MyMinaVit - FAQ

The future of nutritional supplements: MyMinaVit is the result of:

  • Over 15 years of experience in the manufacture of nutritional supplements,
  • the experience of more than 3000 partners from medical practice, as well
  • 8 years of research and development work.

Why did we develop a personalized preparation?

Consumers of food supplements take an average of two to three standard products at the same time as basic care. In most cases, however, these combinations do not cover the entire range of essential nutrient supply. With MyMinaVit you do NOT need additional standard preparations for your basic care. MyMinaVit is the “all-in-one” product for your individual basic care.

Why an individual dosage makes sense and is important

Since most people do not have a structured and scientifically sound statement – neither about their regular nutrient intake nor about their regular nutrient consumption – the intake of nutrients is often far too imprecise according to recommendations. As a result, the intake of nutrients according to recommendations or after a type of “self-medication” often fails to achieve the desired effect. In certain cases, overdoses can occur, which can possibly do exactly the opposite of what is hoped for. Only the exact matching of the individual fabrics to the individual needs achieves the maximum effect. MyMinaVit is your personal daily vitamin and mineral cocktail!

The nutrient check: can you answer individual needs with 26 questions?

Both the number of questions and the choice of answer options have arisen after a long scientific process. Our doctors, nutritionists and biochemists have agreed on this set of questions and answers. They largely fulfill the requirement to include a maximum of information about your eating habits and your lifestyle with as few questions as possible.

From your answers, a complex algorithm calculates your individual nutrient profile from more than 150 parameters and more than 22,500 possible combinations. We achieve a maximum degree of individualization and a perfect fit for your needs.

How is my MyMinaVit made individually?

We understand an individual production to mean that we manufacture the recipe for your MyMinaVit as a one-off based on your calculated nutrient profile. That means: NO production in stock and NO finished mixtures that we assign to your profile.

Each recipe is individually mixed and freshly prepared using a specially developed process. This means that each of the high-quality nutrient substances is dosed individually according to your calculated value. Each recipe is unique, characterized by your 15-digit ID.

What is the best way to take MyMinaVit?

MyMinaVit is a liquid nutrient concentrate WITHOUT sugar and additives. Each of the two bottles of MyMinaVit contains a monthly ration of the vitamin and mineral mix. The daily dose is 8 ml of the concentrate. This covers your nutritional needs. You can consume the concentrate in a variety of ways: Either mix it with water or milk, depending on your taste, sometimes in yoghurt or in muesli, in a shake or with tea.

Isn't MyMinaVit expensive?

No! You get a tailor-made, high-quality nutritional supplement that is unique on the market. The 2-month ration costs you € 129, which means only € 2.15 per day. So only about as much as an espresso, a cheeseburger or the daily newspaper.

MyMinaVit - FAQ

Die Zukunft der Nahrungsergänzung: MyMinaVit ist das Ergebnis aus:

  • Mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Nahrungsergänzungen,
  • den Erfahrungen von mehr als 3000 Partnern aus der medizinischen Praxis, sowie
  • 8 Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Warum haben wir ein personalisiertes Präparat entwickelt?

Verbraucher, die Nahrungsergänzungsmittel (NEM) konsumieren, nehmen durchschnittlich zwei bis drei Standardpräparate gleichzeitig zur Basisversorgung zu sich. Diese Kombinationen decken aber in den überwiegenden Fällen nicht die ganze Bandbreite der essentiellen Nährstoffversorgung ab. Mit MyMinaVit benötigen Sie KEINE zusätzlichen Standardpräparate für Ihre Grundversorgung. MyMinaVit ist das „All-in-one“-Produkt für deine individuelle Basisversorgung.

Warum eine individuelle Dosierung sinnvoll und wichtig ist

Da die meisten Menschen keine strukturierte und wissenschaftlich fundierte Aussage – weder zu ihrer regulären Nährstoffaufnahme noch zu ihrem regulären Nährstoffverbrauch – haben, ist die Einnahme von Nährstoffen nach Empfehlungen vielfach viel zu ungenau. Dadurch verfehlt die Einnahme von Nährstoffen nach Empfehlung oder nach einer Art „Selbstmedikation“ häufig die gewünschte Wirkung. In bestimmten Fällen kann es dabei auch zu Überdosierungen kommen, die gegebenenfalls genau das Gegenteil von dem bewirken kann, was man sich erhofft. Erst die exakte Abstimmung der einzelnen Stoffe auf den individuellen Bedarf erzielt die maximale Wirkung. MyMinaVit ist dein persönlicher täglicher Vitamin- und Mineralstoffcocktail!

Der Nährstoff-Check: Kann man mit 26 Fragen den individuellen Bedarf erschließen?

Sowohl die Anzahl der Fragen und die Auswahl der Antwortmöglichkeiten sind nach einem langen wissenschaftlichen Prozess entstanden. Unsere Mediziner, Ernährungswissenschaftler und Biochemiker haben sich auf dieses Set an Fragen und Antworten geeinigt. Sie erfüllen weitgehend den Anspruch, mit möglichst wenig Fragen ein Maximum an Aussagekraft zu deinem Ernährungsverhalten und deinem Lebensstil zu beinhalten.

Aus deinen Antworten berechnet ein komplexer Algorithmus aus mehr als 150 Parametern und mehr als 22.500 Kombinationsmöglichkeiten dein individuelles Nährstoffprofil. Damit erreichen wir einen maximalen Grad an Individualisierung und Passgenauigkeit für deinen Bedarf.

Wie wird mein MyMinaVit individuell hergestellt?

Wir verstehen unter einer individuellen Herstellung, dass wir die Rezeptur deines MyMinaVit als Unikat auf der Basis deines berechneten Nährstoffprofils fertigen. Das bedeutet: KEINE Herstellung auf Vorrat und KEINE fertigen Mischungen, die wir deinem Profil zuordnen.

Jede Rezeptur wird nach einem eigens entwickelten Verfahren individuell gemischt und frisch zubereitet. Das heißt, jede der hochwertigen Nährstoff- Substanzen wird dabei individuell nach deinem berechneten Wert dosiert. Jede Rezeptur ist ein Unikat, gekennzeichnet durch deine 15stellige ID.

Wie nehme ich MyMinaVit am besten zu mir?

MyMinaVit ist ein flüssiges Nährstoffkonzentrat OHNE Zucker und Zusatzstoffe. Jede der beiden Flasche MyMinaVit enthält je eine Monatsration der Vitamin- sowie der Mineralmischung. Die Tagesdosierung ist jeweils 8 ml des Konzentrats. Damit ist dein Bedarf an Nährstoffen gedeckt. Das Konzentrat kannst du vielseitig zu dir nehmen: Entweder ganz einfach je nach Geschmack mit Wasser oder Milch vermischen, mal im Joghurt oder im Müsli, im Shake oder auch mit Tee.

Ist MyMinaVit nicht teuer?

Nein! Du bekommst ein für dich maßgeschneidertes, hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel, das in dieser Art einmalig auf dem Markt ist. Die 2-Monatsration kostet dich 129,- €, das bedeutet pro Tag nur 2,15 €. Also nur in etwa so viel wie ein Espresso, ein Cheeseburger oder die Tageszeitung.